Auftritte 2021

50-Jähriges Bestehen der Frauenunion Schwabach im Casa Fontana, 21. August

Gerne folgten wir der Einladung unserer Fahnenmutter Monika Heinemann, um das 50.Bestehen der Frauenunion Schwabach mit Laudatio und Salut zu begleiten.

Kanone geputzt, Uniform gebügelt, die Laudatio verfasst und schon waren wir einsatzbereit. Auch unser standhaftester Artillerist hatte seine Aufgabe: er wies den Gästen den Weg zur Meldestelle für die Corona-Information.

Auch der Ehrengast MdB Michael Frieser scheute sich nicht einen Salutschuss abzugeben.

 

Weitere Informationen sind im Zeitungsartikel auf Nordbayern.de, verfasst von Hr. Günther Wilhelm, nachzulesen:

Weiblich, traditionell und knallhart: Schwabacher Frauen-Union wird 50

Hochzeit von Sabine und Martin Küchle, Marktplatz Schwabach 17.Juli

Endlich war es soweit: Das Standesamt hat geöffnet, Freunde wollten heiraten und die Bürgerwehr hat wieder Gelegenheit zu so einem Freudentag Salut zu schießen!

Das hat gleich mal wieder alle in Schwabach wachgerüttelt - zu lange hatte man uns nicht gehört und gesehen...

Kaiserparade am 26. Juni 2021 in Korneuburg