Auftritte 2014

Weihnachtsfeier, Katzwang am 13. Dezember

Erntedankfestzug , Fürth am 12. Oktober

Landesvergleichsschießen der Bürger- und Landwehren in Bayern, Cadolzburg am 27. September

"Nassige" in Lauf a.d.Pegnitz, 21. September

Leider musste der alljährliche Festzug "Vereidigung der Rußigen" in Lauf wetterbedingt abgesagt werden. Da wir schon angereist waren und die Band eine super Stimmung verbreitete, blieben wir trotzdem ein bisschen... :)

 

Weinbrunnenfest in Weil der Stadt, 13/14. September

Festzug Langwasser, 17. August 14

Schulfest Adam-Kraft-Gymnasium Schwabach, 11. Juli 2014

Festzug in Rothenburg o.T., 29. Juni 2014

Ausflug ins Wehrtechnikmuseum, 18. Mai in Röthenbach

Nach einer Weißwurstfrühstück-Stärkung (natürlich stilecht mit Weizen) ging´s weiter in das Wehrtechnikmuseum nach Röthenbach. Wenige Ausstellungsstücke stammten aus der Zeit der Bürgerwehren, was jedoch nicht weniger interessant für uns war. Natürlich ließen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen in einem russischen BMP-Panzer mitzufahren. Da wir vom Fahrer "Vollgas" verlangten, durften wir uns über die blauen Flecken nicht beschweren, die die Fahrt bei uns hinterließ....

Geburtstag Fr. Schubert, 03. Mai am Marktplatz Schwabach

Festmesse des Bundes hist. Bürger- u. Landwehren Bayerns, 03. Mai in Ingolstadt

St. Georgstag, 26./27. April in Bad Mergentheim

Osterbrunnenfest, 20. April in Schwabach

Einweihung Gaststätte "Auf d. Tulpe", 28. März in Fürth

Landeskommandantentagung d. Bundes hist. Bürger-u. Landwehren in Bayern, 22.März in Neustadt a.d.Waldnaab

Nachdem im letzten Jahr die Fahne an uns übergeben wurde, war der diesjährige Austragungsort der Landeskommandantentagung in Neustadt a.d. Waldnaab. Sicherheitshalber wurde einige Wochen vorher die Übergabe der Landesfahne geübt. :) 

Nach dem Empfang der angereisten Abordnungen der Bürger-und Landwehren, sowie der Ehrengäste erfolgte die feierliche Übergabe am Marktplatz nach einem kurzen Festzug durch die Stadt. Ehrungen wurden ebenfalls am Marktplatz vorgenommen. Der abschließende Gewehrsalut der Neustädter Bürgerwehr war gleichzeitig Startschuss für den Marsch zum Mittagessen. Am Anschluss an das Mittagessen  fand die Tagung der Kommandanten statt, während die Damen eine Stadtführung, einen Museumsbesuch und eine Bustour zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung angeboten bekamen.

Geburtstag v. Fahnenmutter Stadträtin Monika Heinemann, 02.März in Schwabach